Wie Du Dich optimal auf Dein Fotoshoot vorbereitest

1. Moodboard

Sammle bei Pinterest, Instagram oder sonst irgendwo im Internet oder in Zeitschriften, Bilder, die Dir wirklich gefallen als Inspiration. Achte dabei auf folgende Punkte:

 

-          Haare

-          Make-Up

-          Kleidung

-          Pose

-          Stimmung

 

So bekommt der Fotograf Deines Vertrauens eine Idee, wohin die Reise gehen soll, Deine Stylistin weiß was Dir gefällt und kann entsprechend arbeiten und Du kannst Dich auf Deine Garderobe konzentrieren.

2. Was möchtest Du anziehen?

Du hast schon ein traumhaftes Outfit im Schrank, das viel zu selten das Licht der Öffentlichkeit erblickt? Super!

Mindestens zwei Wochen vor dem Termin ist die beste Zeit es noch einmal anzuprobieren.

Sitzt es gut? Ist es Fleckenfrei? Sind alle Knöpfe wo sie hingehören? Keine Löcher im Stoff?

Jetzt ist die Zeit, kleine Mängel am Outfit zu beheben. Oder gleich shoppen zu gehen!

3. Sitzt die Frisur?

Eine Woche vor dem Termin ist Die Gelegenheit noch einmal den Ansatz nachfärben, oder die Spitzen schneiden zu lassen.

Gesunde Haare machen Die Arbeit für den Stylisten leichter und Du kannst auf deinen Fotos so richtig glänzen.

4. Lächeltraining

Kennst Du das Gefühl, wenn Du zu lange gelächelt hast und der Kiefer anfängt zu schmerzen?

Dagegen hilft nur eins: 10 Minuten am Tag Lächeltraining. Idealerweise fängst Du frühzeitig an. So strahlst Du bei deinem Fototermin noch länger.

5. Der letzte Schliff ...

Zwei bis drei Tage vor dem Termin ist es Zeit für den Feinschliff:

Möchtest Du noch zur Maniküre? Achte auf dezente Farben, oder stimme sie auf Dein Outfit ab.

Gibt es Haare, die Dich stören? Zupfen, rasieren, epilieren. Weg damit!

6. Tiefenentspannt

Es fängt am Abend vor Deinem Fotoshoot an:

 

-          Bereite schon alles vor, was Du anziehen und mitnehmen möchtest

-          Gehe früh schlafen

-          Plane keine weiteren Termine oder Aktivitäten vor Deinem Fototermin

 

Je entspannter Du bist, desto mehr Freude hast Du bei Deinem Fotoshoot. Und das Zeigt sich auch auf den Bildern. Versprochen.

7. Jetzt geht's Los!

Auch wenn es Dich vielleicht Überwindung kostet – komm ungeschminkt. Gewaschen und eingecremt reicht völlig.

 

Frisch gewaschene Haare, bequemes Outfit (für den Anfang zum Styling).

 

Bring Deine bestsitzendsten Lieblingskleider mit. 5 bis 6 Stück, damit es etwas  Auswahl gibt.

 

Dann bleibt nur noch Eins:

 

8. Genießen

9. Fotoshoothangover?

Was jetzt?

Hey, Du bist perfekt gestylt. Deine Frisur ist ein Traum und das MakeUp perfekt! Die Gelegenheit für einen Mädelsabend im Freien oder ein Date mit Deinem Lieblingsmenschen! Los geht’s!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Lydia Steberl - Deine Fotografin mit Lieblingsbildgarantie


Inhaber: Samuel Steberl

Grünwiesenstraße 77

74231 Bietigheim

Online Kontakt:

hallo@lydia-steberl.de

www.lydia-steberl.de

Telefonkontakt:

07142 3598913

0170 9440817