· 

Wie vielseitig können Bewerbungsfotos sein?

Dirk ist Personal Trainer. Entsprechend seinem Beruf ist er super Fit. Alle paar Jahre wechselt er von Muskelberg zu schlankem Marathonläufer. Einfach weil es ihm Spass macht und weil er es kann.

 

In der Vergangenheit hat er Jobangebote nur mit einem Bild im Sportanzug bekommen. Diesmal möchte er sich aber auch bei physiotherapeutischen Praxen bewerben.  Im Gegensatz zu einem Arbeitsplatz in einem Fitnessstudio sind hier nicht nur starke Muskeln gefragt. Reha-Patienten mit Sportverletzungen oder Rheumageplagte Omis, freuen sich über freundliche, offene Menschen, die sie betreuen.

 

Passend zu dieser Art Kunden, haben wir uns für ein weißes Hemd und offene Körpersprache entschieden.

 

Klar ist der klassische Headshot Brust aufwärts auch dabei. Andererseits auch die Varianten mit Hand im Bild. Wer die Hand im Bild hat, hat nichts zu verbergen und wirkt deshalb unterbewusst noch sympathischer. Eine vorgelehnte Körperhaltung signalisiert persönliches Interesse. Außerdem ist die Art des Lächelns wahnsinnig wichtig! Wenn die Augen nicht mitlächeln wirkt das Gesicht eher genervt als freundlich.

 

Die Variation in den Posen und im Format sind super, wenn man mehrere Bilder für seinen Internetauftritt braucht. Ob für die eigene Homepage oder das SocialMediaProfil.

 

Wen möchtest Du mit Deinen Fotos gerne erreichen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Lydia Steberl - Deine Fotografin mit Lieblingsbildgarantie


Inhaber: Samuel Steberl

Grünwiesenstraße 77

74231 Bietigheim

Online Kontakt:

hallo@lydia-steberl.de

www.lydia-steberl.de

Telefonkontakt:

07142 3598913

0170 9440817