Professionelle Fotos für den Beruf - Personal Branding, Business, Bewerbung, Social Media - Für Selbstständige und Unternehmer - Businessfotograf für Stuttgart, Ludwigsburg, Bietigheim und Umgebung

Business Fotograf gesucht?

Professionelle Businessfotos und individuelle Fotoprojekte für Unternehmen und Privatpersonen.


  • individuelle Beratung einschließlich Personal Branding
  • kreative Planung und zielorientierte Umsetzung
  • entspannte Atmosphäre
  • persönliche Unterstützung bei der Auswahl der Fotos
  • alle Dateien für Druck, Web und Social Media optimiert
  • professionelles Haar und Make-Up optional
  • Hochwertige Drucke und Wandbilder auf Wunsch
  • Einzelfotos ab nur 200,00 Euro

Was ist Personal Branding?

Beim Personal Branding und in der Businessfotografie geht es um den Menschen als Marke.

Egal ob Du ein Bewerbungsfoto brauchst, Du das Gesicht Deiner eigenen Firma bist, oder Du Deine Mitarbeiter auf Eurer Webseite vorstellen möchtest.

 

Deshalb sind die wichtigsten Fragen: 

  • Was macht Dich als Menschen aus?
  • Was sind Deine größten Stärken?
  • Wie willst Du wirken?
  • Und wen möchtest Du ansprechen?

 

Das alles vermittelst Du durch Deine Art zu Schreiben, deine Art zu Reden, Deine Art Dich zu Kleiden, die Formen und Farben die Du für Deine Kleidung wählst. Zusammen mit der Aufbau Deiner Homepage, die Wahl Deiner Schriftart und die Farben in denen Du Deine Seite und Deine Bilder präsentierst ergibt alles ein stimmiges Bild für Dein Gegenüber.

 

Personal Branding Fotos sind so individuell wie Du und so vielseitig wie Deine Zielgruppe. Die müssen weder steif noch langweilig sein.

Um Deine visuellen Ziele zu erreichen, nutzen wir die perfekte Kombination aus Farbe, Kleidung und Körpersprache.

 

Wenn Du im Vorfeld noch keine genaue Idee hast, wie Du wirken möchtest und was Du anziehen sollst, erarbeite ich das gerne mit Dir zusammen. Ich helfe Dir  dabei, Deine Stimme zu finden, und Dich auf eine Art zu fotografieren die Dich Deinen Zielen näher bringt.

Was Dich bei Deinem Fotoshoot erwartet:

Damit wir beide das selbe Ziel haben, werden wir im Voraus alle einzelheiten besprechen: Vielleicht hast Du schon eine "Corporate Identity", ein "Branding", bei dem Deine Firmenfarben schon feststehen und wir suchen passend dazu die passenden Kleider, Hintergründe und Requisiten aus. Vielleicht möchtest Du mit verschiedenen Fotos, verschiedene Menschen ansprechen. Das kann das Styling, aber auch die Körpersprache beeinflussen.

 

Wenn ich alle Infos von Dir habe, die ich brauche, mache ich mich an die Planung. Ich sammle verschiedene Bildideen und werde sie in einem weiteren, kurzen Gespräch mit Dir aussortieren. Warum gefällt Dir ein Bild und warum nicht? Was spricht Dich an? Und wieder: Wie möchtest du wirken?

Durch dieses Gespräch gehen wir beide sicher, dass wir wirklich die selbe Vision vom Endergebnis haben.

 

Und dann geht es auch schon an die eigentliche Planung und Vorbereitung Deines persönlichen Fotoprojekts.

 

Dadurch, dass wir uns schon vorab persönlich gut kennenlernen konnten, kommst Du schon viel entspannter zum Termin. Du weißt was Dich erwartet und freust Dich schon auf das Endergebnis. Je nach dem, wie viele Fotos entstanden sind, werde ich eine kleine Vorauswahl für Dich treffen, damit Du Dich nur noch zwischen den besten Bildern entscheiden musst. (Spoiler Alert: Das wird schwerer als Du denkst.)

 

Und dann treffen wir uns noch mal (unter umständen auch online) zur Auswahl und Bestellung. Zur leichteren Entscheidung für Dich, habe ich ein System an der Hand, mit der Dir Die Auswahl ganz leicht fallen wird. Ich berate Dich in dem Zusammenhang gerne auch mit Deinen Zielen im Hinterkopf bei der Wahl. Welches Foto passt am Besten auf Deine About-Page? Was würde sich auf Facebook besser machen, was auf Instagram?

Eine Person - viele Gesichter

Meistens wird ein einziges Foto nicht alle Facetten zeigen, die Du zeigen möchtest. Auf Deiner About-Seite möchtest Du vielleicht lockerer und offener wirken, als auf Deinem XING-Profil. Eine Bank hat andere Vorstellungen von Ihren potentiellen Mitarbeitern, als eine Firma in der Werbebranche. Bei mir bekommst Du eine große Auswahl an Fotos, passend zu Deinen Zielen.

Lydia Steberl - Deine Fotografin mit Lieblingsbildgarantie


Inhaber: Samuel Steberl

Grünwiesenstraße 77

74231 Bietigheim

Online Kontakt:

hallo@lydia-steberl.de

www.lydia-steberl.de

Telefonkontakt:

07142 3598913

0170 9440817